Webdesign für Klaro Media
Klaro media steht für einfaches, transparentes Programmatic Marketing. Mit knalligen Farben und moderner Typografie kreierten wir eine ausdrucksstarke Website, die auch ganz ohne Bilder auskommt.
Klares Design für Klaro Media
Im Vorfeld haben wir gemeinsam mit dem Kunden ein Storytelling für die Website entwickelt. Hierfür haben wir zuerst die Kernaussagen definiert und über Wireframes ein stimmiges UX Konzept entwickelt. Basierend darauf haben wir das Design realisiert, mit dem klaro media einen großen Schritt hin zu einem modernen Marken-Auftritt wagt. Auf Grundlage von bereits vorhandenem Logo, Schriftsatz und Farbwelt haben wir anhand der Website das Corporate Design weiter definiert und ausgebaut. Für die Website haben wir ein Design-Konzept entwickelt, das den User ähnlich wie ein Leitsystem durch den Onepager führt. Das Design kommt komplett ohne Fotos aus und wirkt trotz des textlastigen Contents sehr userfreundlich und angenehm aufbereitet. Ein mintgrüner Pfeil begleitet den User mit einer flüssigen Animation durch den Inhalt und verdeutlicht nochmals die Firmenphilosophie: klaro media steht für einfaches, transparentes Programmatic Marketing.
Webflow für Klaro Media
Wir sind immer daran interessiert, mit neuen, effizienten Tools zu arbeiten. Dieses Projekt wurde zwar wie üblich mit Sketch gestaltet, umgesetzt haben wir es diesmal jedoch mit Webflow. Dies ist ein visueller Online-Editor, mit dem man schmale Websites in relativ kurzer Zeit realisieren kann, ohne beim technischen Anspruch Abstriche zu machen – Perfekt also für einen schnellen Go-Live.
Um die technische Finesse des Unternehmens zu unterstreichen, arbeiten wir mit Animationen und Scrolling-Effekten. Auch hier kommt eine ungewöhnliche Technik zum Einsatz: Die Animationen wurden zuerst in After Effects angelegt und dann durch das Tool Lottie in Webflow implementiert. Somit können wir schon während der Kreation eine bestmögliche Abstimmung mit dem Kunden erzielen.