Event Branding: University:Future Festival 2024
Das University:Future Festival ist die Konferenz, die sich mit der Zukunft der akademischen Bildung befasst, also mit Themen wie Didaktik, KI oder Future Skills. 2023 haben wir den Pitch gewonnen, in welchem es um den Website Relaunch sowie das gesamte Event-Branding ging.
Moderner Look für das junge Festival
Das U:FF Festival wird veranstaltet vom Hochschulforum Digitalisierung und der Stiftung Innovation in der Hochschullehre. Es findet hybrid statt: Die Vorträge von über 600 Speaker:innen lassen sich allesamt digital und kostenfrei ansehen. Zusätzlich gibt es einige Partnerbühnen in Berlin, Bochum, Heilbronn, Leipzig und Nürnberg, in denen sich die Veranstaltung vor Ort erfahren lässt.Die Event-Website spielt für die Konferenz natürlich eine besonders wichtige Rolle. Hier finden sich bestätigte Speaker:innen, die Timetable sowie weiterführende Informationen. Auf Basis der Website aus dem vergangenen Jahr haben wir ein funktionales und modernes UI erarbeitet und umgesetzt.
Branding für digitale Channels und vor Ort
Wir haben mit schlanken Aufwänden ein Branding entwickelt, das sich von der Website über Motion Design bis hin zum Veranstaltungs-Branding vor Ort zieht und so eine gestalterische Brücke zwischen digitalen und Print-Touchpoints schlägt. Übrigens: Neben dem U:FF-Festival haben wir auch schon für weitere Kunden an der Ausgestaltung von mitgewirkt, etwa an der Radio Advertising Summit, an der Keynote “State of the German Internet” von OMR-Gründer Phillipp Westermeyer oder an der Website der Konferenz “Taler&Talar.”