Social Media Design: Visuelles Instagram-Konzept für den NDR
Der NDR bietet eine Vielzahl an Karriere-Möglichkeiten für junge Menschen. Beim Norddeutschen Rundfunk lässt sich eine Laufbahn einschlagen in kreativen, technischen oder auch administrativen Berufen. Damit der NDR gezielt ideale Bewerber*innen für die freien Stellen anspricht, wurde der Account "NDR Ausbildung" erstellt und das zugehörige Social Media Design von No agency kreiert. Dort geben Auszubildende und Volontär*innen Einblick in ihren Berufs-Alltag und auch Stellenanzeigen werden regelmäßig gepostet.
Der Instagram Account bietet viele interessante Posts, jedoch gab es kein stringentes Gestaltungskonzept und Social Media Design. Das haben wir geändert: Wir haben ein visuelles Konzept entwickelt, wie Bilder mit Text kombiniert werden können, sodass der Feed des Accounts eine hochwertige Optik hat. Wir haben dem NDR eine einfach editierbare Photshop-Vorlage geliefert, die Mitarbeiter*innen auch ohne Vorkenntnisse anwenden können.
Durch das von No agency entwickelte Instagram-Template verfügt der NDR nun über einen hochwertigen und lebendigen Account für potentielle Bewerber*innen. Überzeugt euch selbst: Hier geht‘s zum Account: Zum Instagram Account
Wir haben auch weitere digitale Produkte für den NDR umgesetzt. Hier gehts zum nächstes NDR Case.