OMR Festival 2019

Webdesign für das OMR-Festival

Kunde: OMR / ramp106 GmbH
Bereiche: Webdesign, Corporate Design

Umsetzung: 2019

Website besuchen

Das OMR Festival ist DAS Fach-Event der Online-Marketing-Branche schlechthin. 52.000 Besucher strömten dieses Jahr in die Hamburger Messehallen – vor wenigen Jahren startete die Idee mit 150 Gästen. Auf dem Expo-Gelände waren diesmal über 400 Aussteller, 5.000 Marken und 1.500 Führungskräfte aus der Szene vertreten. Auf der großen Konferenz am zweiten Tag sprachen diesmal neben Historiker Yuval Noah Harari beispielsweise auch Headspace-Founder Andy Puddicombe oder Sängerin Ellie Goulding. Aber auch für Besucher ohne Konferenz-Ticket wurde mit zahlreichen Masterclasses, Talks und den Partys und Konzerten am Abend einiges geboten.

Wir sind sehr stolz, dass wir schon zum fünften mal die Event-Webseite konzipieren und gestalten durften. Auf dem responsiven Onepager bekommen interessierte Onliner alle wichtigen Infos für das kommende Festival und natürlich auch gleich Tickets, alles auf deutsch oder wahlweise in englisch. Das Ganze natürlich im gewohnt einzigartigen OMR-Look!

Konzept

Die Event-Seite für das nächste Festival steht schon online bereit, sobald die letzten Gäste abgereist sind. Natürlich stehen zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Speaker und Programmpunkte fest. Wir unterteilen das Projekt in mehrere Phasen und füllen die Inhalte nach und nach auf. Damit das funktionieren kann, ist der One Pager modular aufgefüllt, neuer Content fügt sich einfach nacheinander ein. Wie es sich für ein Online-Marketing-Unternehmen gehört, funktioniert die Webseite auch auf Tablet und Smartphone hervorragend. Alle Elemente sind modular gestaltet und ordnen sich bei kleineren Devices einfach untereinander an. So kann man auch auf dem Handy noch alles gut lesen.

Design

Ein so bombastisches Event wie das OMR Festival verlangt ganz klar nach einer aufregenden Website. Damit Optik und UX immer auf dem neuesten Stand sind, wird diese auch jedes Jahr neu konzipiert und gestaltet. 2019 setzt OMR auf einen aufregenden, plakativen Stil, der in einem charmanten Kontrast steht zu großzügigen Weißräumen und klarer Typografie. Große Headerfotos, Videomaterial und abwechslungsreiche Visuals machen dem User Appetit auf die energiegeladene Atmosphäre des OMR-Festivals. Dieses Jahr haben wir für die Startseite ein Widget entwickelt, in dem die relevantesten Links als Kacheln aufgelistet werden. So spart sich der User langes Suchen und kommt schnell zu den Infos, die er sucht.

#89cbc0
Pastel Mint
#52bbab
Strong Mint
#f5c61a
Sun Yellow
#f39100
Apricot
#f4a7b6
Pastel Pink
#d30049
Fuchsia
#ed099b
Hot Pink