Nachwuchs-Recruting für den NDR

25.07.2019
2.png

Wo sind die Kids? Natürlich auf Instagram! Daher hat der NDR einen Instagram-Account rund um das Thema Ausbildung eröffnet. Die potenziellen Azubis erfahren hier welche Lehrgänge beim NDR angeboten werden und welche Möglichkeiten einem als NDR-Azubi geboten werden. Durch die Stories und Videos wird ein echter Einblick in den Alltag gewährt und damit der NDR als Ausbilder beworben.

No agency hat mit einem Styleguide dafür gesorgt, dass die Marke „NDR“ auf dem Ausbildungskanal entsprechend repräsentiert wird und die unterschiedlichen Postings zusammen harmonieren. Der Look des Profils ist ein Kriterium für die Qualität des Accounts.

Wir haben folgende Kategorien für den Stylguide erarbeitet:
Branding, Profilübersicht, Portraits, plakative Aussagen, Videos, Schnappschüsse (Handy-Uploads), Zitate, Text-Tafeln, Bild/Text Kombinationen, Bildkonzept (Look & Motive), Story, IGTV etc.