Website-Relaunch: Die Medien-Hochschule im neuen Gewand

19.10.2018
img_hms_blog.jpg

Die Hamburg Media School gilt seit ihrer Gründung im Jahr 2003 als Sprungbrett in eine erfolgreiche Medienkarriere. Nachdem wir schon die Microsite für den Master Of Business Administration umgesetzt hatten, wurden wir 2017 für den Relaunch der Website beauftragt. Durch die zahlreichen Unterseiten und Fachrichtungen eine komplexe und anspruchsvolle Aufgabe – aber gleichzeitig sehr spannend. Zum Relaunch der responsiven Website arbeiteten wir nicht nur am Webdesign, sondern auch an einem innovativen Navigationskonzept und einem stringenten Sitestruktur.


Schnell war uns klar: Die Mutterseite der HMS hält so viele Informationen parat, dass der User vom eigentlich wichtigen Content abgelenkt wird. Deswegen haben wir uns entschieden, eine unabhängige Landingpage zu konzipieren, die sich voll und ganz auf den Studiengang konzentriert. Das Ziel: Der Interessent soll Kontakt zum Team der HMS aufnehmen, damit er individuell beraten werden kann. Auf nur einer Seite werden die Vorteile sowie der USP der HMS dargestellt ohne dass der User sich durch eine umständliche Navigation klicken muss. Hinzu kommen Testimonials, eine Bildergalerie und die wichtigsten Infos zum Bewerbungsverfahren. Am Ende werden die Kontaktmöglichkeiten mit einem Foto der Ansprechpartnerin eingeblendet.

Die HMS-Landingpage ist nach dem Mobile First-Ansatz konzipiert. Für das Layout haben wir ein schlichtes, modernes Design entworfen. Besonders persönlich und sympathisch wirkt der Studiengang durch die großflächig eingesetzten Fotos, die reale Szenen direkt auf dem Campus zeigen.

Ein Besuch lohnt sich!
www.hamburgmediaschool.com