Designstarker One-Pager für B.vision media

28.11.2018
img_blog_bvision_02.png

B.vision media hat sich die Produktion von innovativen, maßgeschneiderten Fernsehformaten auf die Fahne geschrieben. Die neu gegründete Tochterfirma von unserem Bestandskunden Studio Hamburg Production Group realisiert Infotainment-Formate im Spektrum zwischen leichter Unterhaltung und anspruchsvollen Bildungssendungen. Dazu gehören zum Beispiel das Talk-Magazin „Dunja Hayali“, „Wie geht’s, Deutschland?“, oder die Sendung „Endlich Klartext“ von Kabarettist Abdelkarim.

Für die Konzeption, das Design und die Programmierung der Website wurde No agency beauftragt. Wir haben einen schlanken, responsiven One-Pager mit einer übersichtlichen Struktur erschaffen, der mit reduziertem und gleichzeitig kontraststarkem Design punktet. Große Weißräume treffen auf knallige Farbflächen und werden ergänzt durch plakative, knackige Headlines.

Das Design ist nach dem Mobile First-Prinzip gestaltet, was bedeutet, dass es zuerst für die Anzeige auf Smartphones gestaltet und erst nach der Abnahme für den Desktop adaptiert wurde. Abgerundet wird das ganze durch simple Microanimations, die dem User Feedback bei der Benutzung geben. Effekte wie Parallax Scrolling hauchen der Website Leben ein – so macht die Benutzung einfach mehr Spaß! Die Animationen wurden von uns direkt in der Programmierung vorgenommen.

Das individuelle Design wurde auf Basis von Wordpress umgesetzt. Das gewährleistet ein kostengünstiges und intuitiv zu bedienendes CMS. Der Kunde kann so selbstständig neue Produktionen, Pressemitteilungen und Teammitglieder anlegen oder aktualisieren.

Zur brandneuen Website geht es hier:

www.bvision-media.de