Zalando adtech lab

Minimalistischer Onepager

Kunde: Zalando adtech lab
Bereiche: Webdesign

Umsetzung: 2017

Website besuchen

Zalando, das bedeutet Schuhe, noch mehr Schuhe, Mode und ein witziges Marketing. Das Unternehmen ist einer der führenden Dienstleister im Bereich Online Marketing. Die Hamburger Tochterfirma Zalando adtech lab hat sich auf vertriebsorientierte Display-Werbung spezialisiert. Für die Logoentwicklung sowie Konzipierung, das Design und die Programmierung der responsiven Website wurde No agency beauftragt. Wir haben einen minimalistischen One-Pager entwickelt, der in erster Linie dem Recruiting dient.

Konzept & Design

Entstanden ist ein minimalistischer, responsiver Onepager, der sich auf das Wesentliche konzentriert. Großzügige Weißflächen und eine moderne, serifenlose Typografie geben der Website einen zeitlosen und cleanen Look. Um der Website trotzdem Leben einzuhauchen haben wir ein atmosphärisches, bildschirmfüllendes Auto-Play-Video auf der Landing-Page eingebunden, dass den Büroalltag und Motive aus der Umgebung zeigt. Am Ende erwartet den Besucher eine Bildergalerie, um dem Unternehmen ein Gesicht zu geben. Über Neuigkeiten kann man sich in der News-Section informieren, die mittels einer API automatisch mit den neuesten Facebook-Posts synchronisiert wird.

Programmierung

Der responsive Onepager ist auf Basis der Mobile First-Philosophie konzipiert. Weil die Anzahl der User, die die Website über mobile Devices aufrufen, immer größer wird, ist es sinnvoll, gezielt für diese Geräte die Website zu entwerfen. Die Anpassung für Desktop-Computer folgt dann im zweiten Schritt. Die Facebook-News-Section wird per API integriert genauso wie das Jobs-Element. Unser Kunde muss sich so um nichts kümmern, die Inhalte aktualisieren sich automatisch.

#ed6c1e
Orange
#f0f0f0
Licht-Grau
#95989a
Grau