tolino

Landing Page für die tolino eReader

Kunde: Tolino / Libri
Bereiche: Webdesign, Corporate Design, Print, Online Marketing

Umsetzung: 2017

Website besuchen

Der tolino ist ein eBook-Reader, der leichter als ein Taschenbuch ist, durch sein innovatives Display die Augen schont und bei starkem Sonnenschein das digitale Lesen ermöglicht. Für Libri haben wir eine tolino Website erstellt auf der alle verfügbaren Modelle und die dazu gehörige App vorgestellt werden. Damit die Website optimal auf dem Smartphone und Desktoprechner funktioniert ist sie responsive programmiert und hat einen Breakpoint.

Konzept

Auf der Webseite kann sich der User über die Vorteile von einem tolino-Reader überzeugen. Die Features der einzelnen Modelle sind einheitlich aufgebaut, so dass der User diese gut vergleichen kann. Jedes Produkt hat seinen eigenen FAQ-Bereich, so findet der Benutzer schnell die Antworten auf seine Fragen und das Serviceteam unseres Kunden wird entlastet. Über eine Suchfunktion findet der User in Sekundenschnelle heraus, wo sich die nächste Buchhandlung befindet, in der er einen tolino eReader kaufen oder sich einfach nur beraten lassen kann.

Design

Leichtigkeit ist der ultimative Vorteil des tolino eReaders gegenüber schweren Büchern und genau das haben wir auch mit dem Webdesign visualisiert. Luftiges Design und eine schwebende Darstellung der Geräte symbolisieren die neue Art des Lesens. Icons und Illustrationen setzen wir ein damit der User schnell die Inhalte erfassen kann.

#94ad2d
Grün
#eb5b05
Orange
#383839
Grau
#656668
Grau