Holsten Brauwelt

Online-Auftritt für die Holsten Brauerei

Kunde: Holsten
Bereiche: Webdesign

Umsetzung: 2015

Website besuchen

Die Webseite holsten-brauwelt.de ist die digitale Erlebniswelt der Holsten Brauerei. Der Braumeister Ralf Gebhardt lädt alle Interessierten in seine Microbrauerei auf dem Gelände der Holsten Brauerei in Hamburg ein. Das Highlight der unterschiedlichen Programmangebote ist das „Bierbrau Seminar”, an dem wir teilnehmen durften, um das Produkt besser kennenlernen zu können. Das selbstgebraute Bier schmeckt übrigens hervorragend! Wir von No agency wurden als Experten für die digitale Erlebniswelt ausgewählt und durften die neue Webseite konzipieren und gestalten. Auch die Programmierung und das CMS-System stammt aus unserem Haus.

Design & Konzept

Auf der Webseite erfahren Interessenten alles über die einzelnen Programme der Holsten Brauwelt, die hauseigenen Biere sowie den Braumeister. Auch für die Seminare kann man sich hier anmelden oder aber Gutscheine für Familie und Freunde bestellen. Um den User auf den Biergenuss einzustimmen, verwenden wir großflächige, stimmungsvolle Fotos der Gaststube und der Produkte. Ein besonderes Gadget sind kleine, interaktive Animationen z.B. ploppen die Facts über den Braumeister Ralf Gebhardt in einer Sprechblase auf, wenn man mit der Maus über sein Foto fährt. Die Website basiert auf einem individuellen CMS-System, das der Kunde selbstständig befüllen kann.

#860309
Dunkel-Rot
#cc0000
Rot
#5a4e43
Braun
#000000
Schwarz
#ffffff
Weiss