HMS

Microsite für den Master Of Business Administration

Kunde: Hamburg Media School / HMS
Bereiche: Webdesign, Online Marketing

Umsetzung: 2017

Website besuchen

Die HMS ist das Sprungbrett für besonders begabte junge Menschen, die in der Medienbranche durchstarten wollen. An der privat public und international anerkannten Fachoberschule können sie sich im künstlerischen, wirtschaftlichen und akademischen Bereich auf hohem Niveau ausbilden lassen, unter anderem in den Fachbereichen Medienmanagement, Film oder Digital Journalism. Unser Auftrag von der HMS war es, eine responsive Seite eigens für den Studiengang Master of Business Administration zu erstellen.

Konzept

Schnell war uns klar: Die Mutterseite der HMS hält so viele Informationen parat, dass der User vom eigentlich wichtigen Content abgelenkt wird. Deswegen haben wir uns entschieden, eine unabhängige Landingpage zu konzipieren, die sich voll und ganz auf den Studiengang konzentriert. Das Ziel: Der Interessent soll Kontakt zum Team der HMS aufnehmen, damit er individuell beraten werden kann. Aus dem Grund ist ein wichtiger Bestandteil der Webseite die eingeblendete Telefonnummer, die sich an den oberen Rand heftet und so immer im Blick bleibt. Auf nur einer Seite werden die Vorteile sowie der USP der HMS dargestellt ohne dass der User sich durch eine umständliche Navigation klicken muss. Hinzu kommen Testimonials, eine Bildergalerie und die wichtigsten Infos zum Bewerbungsverfahren. Am Ende werden die Kontaktmöglichkeiten mit einem Foto der Ansprechpartnerin eingeblendet.

Design

Die HMS-Landingpage ist nach dem Mobile First-Ansatz konzipiert. Das bedeutet, dass das Layout für die optimale Darstellung auf mobilen Devices entworfen wurde. Im zweiten Schritt wurden die Inhalte für Desktop-Geräte optimiert. Für das Layout haben wir ein schlichtes, modernes Design entworfen. Besonders persönlich und sympathisch wirkt der Studiengang durch die großflächig eingesetzten Fotos, die reale Szenen direkt auf dem Campus zeigen.

#b70040
Rot
#4c4c4c
Dunkel-Grau
#f4f4f4
Licht-Grau