
Responsiver Onepager für Gardena Mähroboter
Kunde: GARDENA
Bereiche: Webdesign, Online Marketing
Umsetzung: 2017
GARDENA ist der führende Hersteller für hochwertige Gartengeräte in Europa. Wir von No agency wurden mit der Konzeption und dem Design für die Landing Page der innovativen GARDENA-Mähroboter beauftragt. Wir haben einen One-Pager entwickelt, der funktional ist, dem User aber gleichzeitig die Produkte auf sehr abwechslungsreiche Weise näher bringt. Neben der Landing Page haben wir außerdem eine Reihe an Social Media Posts erstellt sowie eine Banner-Kampagne mit animierten und statischen HTML5-Bannern entwickelt.

Konzept
Passend zu den hochwertigen Mährobotern haben wir einen funktionalen und auf das Wesentliche reduzierten One Pager konzipiert. Das Ziel: Der User soll sich intuitiv zurecht finden, die Produkte leicht vergleichen können und schnell Antworten auf anfallende Fragen erhalten. Viele Inhalte lassen sich visuell schneller erklären als über Text weswegen wir illustrative Grafiken und Videos eingebunden haben, die die Webseite mit Leben füllen und die Marke greifbar und sympathisch machen. Die aufgeräumte Gestaltung des responsiven One Pagers erlaubt eine optimale Umsetzung für mobile Geräte.

Design
Die Marke GARDENA basiert auf einem starken, durchdachten Corporate Design, was wir natürlich auch auf die Webseite angewandt haben. Die Mähroboter von GARDENA sind technisch hochwertig und haben ein schlichtes Design. Genau das soll sich auch im Webdesign widerspiegeln. Deswegen setzen wir auf großzügige Weißräume, klare Typografie und ein harmonisches Verhältnis zwischen Texten, Bildern und Videos.

Banner-Kampagne
Im Frühjahr wurden zwei Produkte aus der GARDEN-Gartenwelt durch animierte Display Ads beworben. Wir erstellten für GARDENA eine umfassende HTML5 Bannerkampagne mit 40 verschiedenen Bannerformaten. Diese mussten in kürzester Zeit adaptiert werden, damit die Kampagne pünktlich zum Saisonstart publizieren werden konnte.

